(Bericht von Heike, die Mutige)

Bitte erschreckt nicht, aber heute könnt ihr einen Bericht von mir lesen, da sich Nadja am Samstag, 02.Oktober 2010, lieber im Gigili verweilte, als der Einladung von Basti zum Ausflug des Narrensomens, zu folgen! (Aber die Arbeit im Gigili hat sich gelohnt! Lob an die Maler!)

Basti lud die Teenies zu einem Ausflug in den „Kenzinger Kletterwald“ ein.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich lieber über meinen Lehrbüchern sitzen geblieben, aber Basti brauchte die Unterstützung von Silke und von mir, um die „Wilden“ zu betreuen.

So trafen sich 11 mutige Narrensomen, pünktlich um 10.00 Uhr auf dem Schlossbuck ein, die sich dann auf die Autos verteilten.

Bei der Hinfahrt war ein Getratsche und Geplappere! Timmi schaute nur still aus dem Fenster und dachte sich wohl seinen Teil über die Mädchenthemen. Sarah bekam kaum den Mund still und übertraf „Susi“, mein Navigationsgerät.

Schließlich meinte sie, sie könne auch als Navi arbeiten, da sie auch mit der Stimme mithalten kann. Naja, vielleicht hat sie eine neue Marktlücke entdeckt:“ Sarah, das lebende Navigationsgerät!“

Endlich angekommen, drängte meine Blase, eine Toilette aufzusuchen. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, mit dem Gedanken, in ein paar Minuten oben in den Bäumen zu hängen. Noch aber hatte ich die Hoffnung, dass Basti nur die Kids mitnehmen würde.

Alle drängten sich zur Gürteleinweisung. Simon stellte sich als Versuchsobjekt. Und dann wurde es ernst! Alle erhielten einen Sicherheitsgurt, und oh Schreck ich auch noch! Wir zwängten uns in die Gurte, aber einer zwängte ziemlich stark!

Basti hörte man fluchen und ächzen: „ Der Schissdreck isch z´eng!“ Irgendwann gab er es auf und holte sich einen Gurt, der mehr Platz bot. Jonas machte ein komisches Gesicht, zupfte am Gurt herum. Ein bestimmtes Teil schien wohl eingeklemmt zu sein. Beim genauen hinsehen, zeigten manche Jungs die gleiche Mimik.

Für uns Frauen muss es ja schließlich auch Vorteile geben!

Nach einer Einweisung fragte ich mich dann schon: „ Heike, auf was hast du dich da nur eingelassen? Du, sollst jetzt da hoch steigen?“ Mir blieb keine andere Wahl, denn die Kids sind losgerannt, um endlich in die Lüfte zu steigen.

Silke und ich blieben bei den jüngeren. Allerdings mussten wir staunen, denn die waren einiges schneller als wir und ihre Angst war nach dem ersten Parcour verschwunden. So ist es mit 40, da machen die jungen den alten noch etwas vor.

Die Kinder hatten ihren Spaß, und wenn ich ehrlich bin- ich auch! Zwar hielt ich nicht so lange durch wie die Kids, denn die stiegen immer höher, aber es war für mich eine super Erfahrung. (Silke und ich kamen mehr zum schwitzen auf der Erde, weil wir im Wald umher rannten, um die Kids im Auge zu behalten! Da war das Klettern einfacher!)

Pascal, Jonas und Basti waren an diesem Tag noch die große Attraktion, denn die machten sich auf zum “Freien Fall“. Alle Geister kamen aus jedem Ecken, um den Mut der dreien zu bewundern. Jonas war der Erste! Er ließ sich auch ziemlich Zeit (oder wollte er es nur spannend machen?!). Es gab kein zurück! Der Sprung musste vollzogen werden.

Ein Schritt vor, einer zurück, einer vor……… dann der große Sprung ins nichts! Mit tosendem Applaus wurde er unten empfangen und ein Lächeln im Gesicht verriet, dass er stolz und erleichtert war. Pascal war etwas entschlossener! Kurzer Blick nach unten, dann der Sprung und ein breitet Grinsen. Aber da stand noch Basti oben! Wir fragten uns nun, ob die Seilwinde nun schneller nach unten kommen würde? Nun, auch Basti machte eine glückliche, weiche Landung.

Kaum zu glauben, als dann alle drei wieder Boden unter den Füßen hatten, waren die Zuschauer wieder auf den Bäumen verschwunden.

Außer Caroline und Lena! Die entschlossen sich statt einer weiteren „Kletterpartie“, eine „Tratschpartie“ abzuhalten. Schließlich muss man die SMS auch checken, denn wenn man 3 Stunden lang nicht zu erreichen ist, könnte man was verpasst haben! Oder wollten sie von ihren Abenteuer in den Bäumen berichten? Auch Affen brauchen mal eine Auszeit, sowie etwas zu Essen und Trinken. Nachdem wir Timmi noch vom Baum befreit hatten, Lisa-Marie und Leonie sich auch endlich ausgeklingt hatten, gab es ein zünftiges Vesper.

Die Heimfahrt war allerdings etwas ruhiger! Die Energie zum Tratschen war wohl dahin! Aber es war ja auch ein ganz besonderer Ausflug! Ich finde, Basti hatte da den Geschmack der Kids getroffen! Es war etwas für alle.

O.K.! sogar für mich, denn auch ich war richtig ausgeglichen.

Danke Basti! Ich bin beim nächsten mal wieder dabei!

Bilder vom Ausflug könnt ihr hier sehen!