Also, erst mal ein Schimpf auf diese Pfuser, die doch extra groß in ihrer Einladung für jede Frau eine Überraschung angepriesen hatten. Ich habe sie nicht gefunden!! Es war ja auch keine große Überraschung, dass in Breitnau wieder eine super tolle Stimmung war, oder?
Meine weibliche Version diesen Abends folgt nun:
Halle war toll geschmückt (auf das achten halt die Frauen so), aber es roch aus ungeklärten Gründen nach Hasenstall. Ich war übrigens nicht die einzige, der das anfangs auffiel. Zu späterer Stunde wurde dieser Geruch von anderen allerdings unterdrückt. Der DJ war dieses Jahr wieder sehr gut, leider kam er nicht so oft zum Zuge, und dann, als er endlich auflegen konnte, mussten wir heim. Na gut, vielleicht nächstes Jahr!
Ich weiß ja, dass die Pfuser eine Guggemusik sind und auch viele befreundete Gugge haben, die ihr Können an diesem Abend beweisen wollten. Aber… es waren einfach zu viel. (Nähere Einzelheiten erspare ich mir)
Die Idee mit den projezierten Fotos fand ich sehr lustig, wollten doch unsere Männer fast das Fotohäuschen sprengen.
Was auch immer toll ist in Breitnau, ist die Tatsache, dass so viele Nichthästräger kostümiert in der Halle erscheinen. Dadurch entsteht ein unheimlich buntes Bild. Nur unser Nichthästräger Marcus wollte sich diesem Bild nicht anpassen, nahm sich aber für nächstes Jahr Besserung vor. Er will dann ein Geistershirt anziehen. Naja, es ist immerhin dann rot. Ich könnte jetzt noch kommentieren: er wird halt älter. Aber darauf verzichte ich.
Auch die weise Aussage von ihm, dass es eigentlich nichts anderes ist, als stundenlang rum zu stehen und Alkohol zu trinken fand ich sehr geistreich. Dem habe ich mich auch prompt angepasst und büse es mit einem dicken Kopf vom Gutedelschorle.