Mit einem kleinen, aber feinen Wochenende haben wir die Fasnet 2019 eröffnet und willkommen geheißen. 
Los ging es am Sa., 10.11.18 in Tunsel mit der ultimativen Neon Party Vol. 3 mit DJ Jomo! Yeah! 
Unser Taxi fuhr vor, der rote Teppich wurde zwar nicht ausgerollt, aber gekonnt und souverän marschierten wir in die Halle ein. Den Einmarsch ließen wir sausen, denn der war sehr undankbar für alle Narren, sehr unschön für die Zuschauer: die Narren (wenn sie sich denn mal bequemten, sich auch gebührend zu präsentieren) standen auf der Dj-Bühne, hinter der Beleuchtung und wurden schlicht nicht gesehen. Tja, und da wir eh kein Häs tragen im November haben wir das getrost von der Ferne betrachtet. Liebe Veranstalter, wenn 50 % im November ohne Häs kommen und ihr eh keine entsprechende Bühne habt, begrüßt doch alle Zünfte, aber ohne Einmarsch bitte! Ihr plädiert für mehr Häsordnung bei einem Einmarsch, dann muss man das auch als Veranstalter dementsprechend zelebrieren. 
Genug kritisiert, denn der restliche Abend war, wie schon die Einladung versprach, Party pur. Gut, hat mit brauchtümlichem Fasnet auch nicht viel zu tun, aber mit dieser Ambition bin ich auch an diesem Abend nicht weg. Ich wollte tanzen und das konnte ich zu Genüge! 
Wer wollte, konnte sich mit Neonfarben schminken lassen, viele hatten Leuchtbänder oder Stäbe dabei und es war wirklich sehr neonbunt in der ganzen Halle. Dank Schwarzlicht wurde dieser Eindruck auch sehr intensiviert und Petra ärgerte sich noch einige Zeit darüber, dass wir ja noch Neonschminke von der letzten Fasnet gehabt hätten, Leuchtringe hätte sie auch noch gehabt…. hätte, hätte, Fahrradkette! Immerhin waren wir dank ihr ja mit Leuchtröhrle ausgestattet und so schlürften wir so jedes Getränk mit Röhrle – Longdrink, Schorle, Shot…. usw. 

Wer Party wollte, war an diesem Abend bedient, die Stimmung war toll, friedlich und tanzfreudig. Gerne wieder liebe Seltenbachhexen! Aber dann mit einer anderen Begrüßungszeremonie bitte 🙂

Zurück ging es noch ins Gigili nachts um halb eins, welches schon für den 11.11. geschmückt war und irgendein Schelm empfand dieses Design etwas zu schlicht und verteilte gekonnt und gleichmäßig das zurückgelassene Konfetti im ganzen Gigili! 

Bilder von diesem Abend gibts es nur ganze 3 Stück, deshalb verzichte ich auf den Link!