Am Samstag, 19.02.11 war es soweit – bereits um 19 Uhr trudelten die ersten Hästräger in die festlich geschmückte Schlossbuckhalle ein. Und die war wirklich festlich geschmückt! Silke, die dank Margitas Hilfe und deren Tacker, hunderte von Meter Girlande herstellte und dank etlicher weiterer fleißiger Frauenhände Kreppgirlanden anfertigte hatte mit ihrer Dekoarbeit volle Arbeit geleistet. Schade ist immer nur, dass man eigentlich immer alles sehr hoch oder sehr reißfest anbringen muss, denn im Laufe des Abends wird leider immer wieder die Deko zerstört.
Trotz alledem fing für uns die Arbeit schon am Donnerstag an. Denn bis alles immer rangecart, aufgehängt, organisiert und vor allem ausdiskutiert ist (Spezialität der Männer), vergehen immer ein paar Stunden. Und ich muss nochmals meinen Hut vor den Männern ziehen, die Samstagmorgen um 10 Uhr an der Halle waren und von dort an bis Sonntagmorgen um 4.00 Uhr durchgeschafft haben.

Also, nochmal, um 19.00 Uhr gings los und ich empfand es als einen echt schönen Anblick als um 21 Uhr die Halle brechend voll war. Ich muss jetzt auch aber klar stellen, dass ich meinen Bericht nur aus der Sicht der Longdrinkbar abgeben kann, denn dort stand ich die ganze Nacht dahinter.
Die Begrüßung der Zünfte fiel lange aus, da ja doch einige zu uns reisten. Doch während sie bei der Begrüßung noch lauthals ihren Narrenruf brüllten, verschlug es ihnen anscheinend bei einem einfachen „Narri-Narro“ die Sprache, denn darauf bekam unser Zunftvogt Georg keine Resonanz – sehr schade!
Um 21 Uhr löste die Band „Moskitos“ unseren DJ Michael ab und mit viel Rock und Pop im düsteren Halloween-Outfit heizten sie unseren Gästen ein. Jetzt sagt der ein oder andere: „Die Musik war gut! Aber ein paar Schlager wären auch nicht schlecht gewesen!“ Nein, von Schlagern war an diesem Abend nichts zu hören – dies war aber auch eindeutiger Wunsch von uns Geistern!

Der Abend lief soweit reibungslos. Es gab keine Krawalle, Schlägereien oder sonstige miesen Aussetzer. Natürlich sind uns Pannen unterlaufen, doch die sind hoffentlich verzeihbar.
Sehr ärgerlich war die Ausbreitung einiger Stinkbomben, die nicht nur erheblich stanken, sondern uns auch etliche Gäste vergraulten. Das muss nicht sein und hat mit Spaß überhaupt nichts mehr zu tun. Die Zunft, die für diese Situation verantwortlich war, sollte mal ganz tief in sich gehen.

Wir Geister möchten uns an dieser Stelle ganz recht herzlich bei allen unseren Gästen bedanken. Auch bei den schnorrenden Zünften, die uns besuchten, möchten wir uns bedanken (der Einmarsch klappt beim nächsten Mal zu 100 % besser!). Zusätzlich möchten wir auch allen Zünften danken, die uns anlässlich unseres Jubiläums, ein Gastgeschenk mitgebracht haben.

Wir hoffen, es war für alle ein schöner, bunter und lustiger Abend! Über Kommentare und Beiträge würden wir uns im Gästebuch, aber auch hier zu diesem Artikel, sehr freuen!

Bilder gibts natürlich auch– Endlich.