Schon das 3. Wochenende in folge und die Anzahl unserer aktiven Geister am Geschehen nimmt stetig zu.
Waren wir doch am Sa., 20.01.06 in Mundingen bei den Krütsköpf eingeladen. Pünktlich um 19.15 Uhr war Abfahrt am Schloßbuck in Munzingen. Nach nur 2-minütiger Verspätung fuhr der Fahrer der Firma Dresmann auch schon los. Nach traditionellem Halt in Tiengen an der Tanke, kam dann auch Clemens noch dazu, der die pünktliche Abfahrt nicht eingeplant hatte. Mit einer leider halb leeren Halle wurden wir um 20.11 Uhr begrüßt (sehr zum Ärger jeden Veranstalters, wenn Zünfte erst später oder gar nicht kommen). Tanja und Linda, durch Sekt bestärkt, sahen dem Abend sorgenfrei entgegen und während jetzt schon 3 Geister fototechnisch den Abend festhalten, ziehe ich es lieber vor, genau den 3 aus dem Wege zu gehen. Also, was trifft da nicht näher zu als mit Tanja, Miriam und Ralf in die Bar zu ziehen, die bei dunkler, schlechter Luft wenig Spielraum für Kameras zulässt. Gute Musik und die Einführung in die Technik „Wodka-Ahoi-trinken“ sorgten bald für ein Dauergrinsen auf Ralfs Gesicht. Ich komme zu der Erkenntnis: bloß nicht zu sehr den Wodka mit Brause mischen, sonst wird es geschmacklich zu extrem. Nach erst 22.30 Uhr wurde auf Sprudel und Cola umgeschwenkt, will man doch dem Busfahrer nicht noch Sorgenfalten verschaffen.
Um 1.00 Uhr war dann der Nachhauseweg wieder sehr unterhaltsam und am Schloßbuck waren nicht alle gewillt nach hause zu gehen. Was nun?
Gott sei dank kam Kommandant Uli dahergeschossen und lud uns kurzerhand zu Spaghetti „Quattro for Maggi“ ein, welche zu so später Stunde dankbar verdrückt wurden. Große Entschuldigung auch an Renate, der Frau im Hause, für die leicht verwüstete Küche!!!!
Kurz um, ging es am So., 21.01.06 nach Malterdingen zum Umzug der Käppeli Baschis. 21 Geister waren wir diesmal; für unsere Verhältnisse eigentlich viele. Mit „Special-Bollerwagen“ und viel lauter Musik, sorgten wir schon vor dem Umzug für Stimmung. Mit Startnummer 10 hatten wir bei dem eisigen Wind auch die Glückskarte gezogen und der Umzug war trotz kaltem Wetter suuuper! Von den Zuschauern bekam man sogar ein deutliches Narro zu hören und keiner ärgerte sich über das Konfetti in seinem vielleicht gestyltem Haar. Nur eine kleine Kritik hätte ich in eigener Sache und vielleicht im Sinne jeder anderen Mutter: Bietet doch gerade bei kalten Temperaturen doch auch mal Kinderpunsch oder heißen Kakao an!!!!
Jede Menge Bilder zu diesem Wochenende könnt ihr natürlich auch wieder erkunden.