Fr., 22.01.16: Nachtumzug der Heimbacher Waldteufel
Hoch gespannt, ging es am frühen Freitagabend Richtung Gigili Turm, in der Hoffnung, 2 bestellte Taxen vorzufinden.. und sie waren da!!! Pünktlich und wie vereinbart wurden wir nach Heimbach in rasendem Tempo gefahren. Petra, die privat hinterherfuhr, bekam ihre altbekannte Schnappatmung ob der zu schnell fahrenden Taxen, doch auch dies überlebte sie und fand trotzdem Heimbach + Parkplatz.
Nach kurzer Inspektion des Festzeltes war sofort klar: der Abend wird gut! Die Band „Götz & Moritz“ jagte ab dem ersten Song Stimmung ins Zelt und es war echt schwer, dieses zu verlassen um den Nachtumzug zu bestreiten (ach, wegen dem waren wir ja da?!). Der Umzug, dessen Aufstellung gefühlte 5 km vom Zelt entfernt war, war kurz, schmerzlos und etwas besucherarm, doch wer steht schon gern nachts bei Temperaturen um die 0 gerne draußen rum? Wir auch nicht, deshalb ging es schnurrstracks wieder ins Festzelt zur Likörbar, wo wir nach 3 Runden 11er-Meter fast die ganze Palette an diversen Spirituosen durch hatten. Da wir 11 Personen waren, war die Aufteilung ganz einfach – jeder ein Schnapsgläschen – zemme, zemme, zemme – …. äh, Moment, ein Glas ist noch übrig – wer fehlt? Reinhard! Egal! Er kam dann, als die Gläser leer waren!
Bei der nächsten Runde die gleiche Prozedur:  jeder ein Schnapsgläschen – zemme, zemme, zemme – …. äh, Moment, ein Glas ist noch übrig – wer fehlt? Reinhard! Reinhard, dass muss besser werden!
Nach kurz oder lang galt es die Mega-Bar in der angrenzenden Halle zu inspizieren! Super – genial – echt spitze! Von der Deko (okay, vielleicht etwas zu viel Alufolie), über das Equipment, über den DJ – ich fühlte mich sauwohl! Spätestens dann als die 90er eingeleitet wurden hielt uns nichts mehr – okay, außer Reinhard, der absolute Anti-Tänzer. Da muss mich unbedingt noch rausfinden, was bei ihm laufen muss, damit zumindest sein Fuß sich im Takt bewegt….

Bilder zum Freitag seht ihr HIER!

Sa., 23.01.16: Guggeball der Tiengener Ohrenquäler
Okay, da bin ich jetzt dann raus. Ich war nicht dabei in Tiengen. War wohl echt spannend, denn die Bilder im Whatsapp zeigen mir dekorierte Gläser mit Karotten drin und mit Bananen übergestülpte Flaschenhälse. Tanja meinte: „Ja, war ganz nett!“

So., 24.01.16: Jubiläumsumzug der Balthasar Hexen in Rust
Rust halt! Wer so intensiven Kontakt zum Europa Park pflegt (gezwungenermaßen oder auch nicht) lässt sich nicht lumpen. Schon am Vorabend versprach die Einladung Party pur: riesen Narrendorf mit vielen Zelten und diversen Mottos. Inklusive Peter Wackel (den ich jetzt nicht unbedingt brauche).
Doch wir wollten am Sonntag zum Umzug und fuhren deshalb auch mit Sack und Pack dorthin.
Normalerweise ist man es so gewohnt, dass am Samstag der Punk abgeht und Sonntag das Narrendorf eher ruhig da liegt. Weit gefehlt in Rust! Die Party ging am Sonntag noch genauso ab und damit die Narren überhaupt am Umzug teilnahmen, mussten die DJs ihre Musik stoppen (ich wäre wohl sonst fast auch nicht gegangen – hab mich in die Mucke von DJ Crisu verliebt..).
Die Aufstellung war auf dem Busparkplatz direkt beim Europa-Park und dieser öffnete, sehr narrenfreundlich, seine Toiletten. Vielen, lieben Dank für die Wärme, Sauberkeit und die völlig entspannte Musik auf der Toilette – da konnte man es laufen lassen 🙂
Der Umzug war super! Die Zuschauer machten mit – ich wurde meine kompletten Gutzele los – und sogar Gigili Geist Bernhard ließ sich mit Herr Mack persönlich fotografieren. Leider gibt es kein Beweisfoto, da dies auf dem Handy von Herrn Mack gespeichert wurde. Schade, schade!
Ich persönlich hätte ja noch länger bleiben können, allerdings wären mir die Taxikosten von Rust nach Munzingen dann doch etwas zu teuer gekommen. Also beugte ich mich der Mehrheit und zog mit dieser um 17.30 Uhr Richtung Heimat. Allerdings nicht nach hause, denn diesen Sonntag zogen wir noch ins Gasthaus Warteck und blockierten den Nebenraum, wo uns viel Fleisch, köstliche Beilagen und überhaupt leckeres Essen die Bäuche füllten.

Bilder zum Sonntag seht ihr HIER!