Früüüh um 9.30 Uhr gings los! der städtische Kindergarten sollte bestürmt werden! Obwohl „Stürmung“ hier wirklich das falsche Wort ist und wer wen bestürmt auch fraglich ist.
Mit „Fliegerlied“ und ähnlichen Tanzliedern kamen wir schnell ins Schwitzen, aber die Mühe lohnt sich, denn auf ein „Härre, härre“ von Vivo Alex, kommt ein kräftiges „Gungele“ zurück. Mit Sekt, O-Saft und Kaffee wurden wir für unsere „Mühe“ belohnt und danken an dieser Stelle recht herzlich (oder sollen wir uns eher beim Hasi bedanken, dessen Sektspende zu Weihnachten an die Erzieherinnen in unsere Mägen gespült wurde?).
img_4816

Nach kurzer Stippvisite im Warteck, wo bereits das traditionelle Knöchle-Essen begann (Knöchle ist gut?!), zogen ein paar wenige Geister zur Lindenbergschule um die Kinder vom Unterricht zu befreien und die Lehrer zu knebeln und zu entführen. Aber soooo schlimm ging es den Lehrerinnen nicht, denn sie bekamen im Warteck einen Kaffee spendiert.
Und damit die Kinder nicht leer ausgehen, bekamen die zum einen jede Menge Süßkram zum lutschen und Berliner und Amerikaner (ja, die waren alle vertreten) beim Alex im Hof.
img_4823 img_4840

Weitere Bilder von den „Stürmungen“ findet Ihr hier!