Ja, ja, es geht schon wieder los. Kaum ist das letzte Weihnachtsgeschenk ausgepackt und der letzte Knaller abgeschossen, werden unsere Häs entstaubt und mit Febreze frischetauglich gemacht.

Der erste Samstag in der Fasnetsaison 2010 verbrachten wir in Buchenbach bei den Höllenhunden. Also, wir waren pünktlich… und die Halle war ?… leer! Mit leichter Zufriedenheit füllte sich die Halle bis ca. 20.45 Uhr und wir beobachteten, wie eine Guggemusik nach der anderen in die Halle eintrudelte. Brav verfolgten wir auch die Bitte um Einmarsch komplett im Häs und mit Maske und so erklärten Jens und ich uns bereit unsere gestylten Frisuren zu opfern um einen gelungenen Einmarsch zu presentieren. Doch leider waren wir bis auf eine hochmotivierte Hexe die einzigen, die dieser Bitte nachkamen und so trottete ein armseliger 3-köpfiger Haufen hinter der Guggemusik her um „Stimmung“ zu machen. Also ehrlich, ich war noch nie so froh einen Einmarsch hinter mich gebracht zu haben!

Die mobile Disko Nightflyer versprach gute Musik, doch leider kam sie nicht wirklich dazu, dies zu beweisen. Denn, ich glaube, es waren 7 Guggemusiken (oder 6?) die ihren Beitrag zum Abend leisten wollten. Versteht mich nicht falsch, Guggemusik gehört zur Fasnet und ich höre sie auch gerne, aber das war mir an diesem Abend echt too much.

Dieser Bericht soll fürs erste nicht ausschweifen. Die Höllenhunde haben die Halle geschickt und toll dekoriert; das Angebot war reichlich und Nightflyer hat sein bestes getan.

Apropos „schweifen“: Unser Basti muss sich für die Zukunft wirklich etwas einfallen lassen, damit er nicht unentwegt an die Arbeit denken muss und aufgrund Schneefalls gezwungen ist auf Cola umzusteigen. Mein Vorschlag: entweder den Winter abschaffen (was ein Ding der Unmöglichkeit ist) oder..

„Basti, Basti! Wirf die Schippe an die Wand!

Der Basti hat kein Salz zur Hand! Ha, Ha, Ha, Ha, Ha!“

(Zur Melodie von Moskau von Dschingis Khan, neu getextet von Alex, der an diesem Abend seine poetische Ader entdeckt hat und 2011 unbedingt einen Beitrag zum Narrenblättle beisteuern will!)

Eine gute Nacht und weitere fröhliche Fasnetstunden wünscht Euch Nadja

Bilder tauchen irgendwann hier auf! (Hinweis: Euer Bildschirm ist nicht dreckig. Nein! Das sind unter Umständen unscharfe Bilder, die unsere Hobbyfotografen geschossen haben!)