Auf der Gästeliste waren wir mit 15 Gigili Geister gestanden. Angemeldet hatte ich 8 und mit ganzen 4 Geistern sind wir dann ohne Häs in der nagelneuen Seltenbach Halle in Feldkirch einmarschiert.
Nachdem wir durch den Lieferanteneingang in die Halle eintreten durften – denn der Haupteingang + Foyer wurde als Bar missbraucht – mussten wir uns erst einmal orientieren. Aha, hier ist die Halle, dort die Küche, Getränke gibts dort, aber wo ist denn das Klo? Aber orientierungsfreudig wie wir Frauen nun mal sind, haben wir recht bald alles gefunden.
Zu uns Frauen muss ich noch hinzufügen: unser Küken Miriam (darf ich sie überhaupt so bezeichnen?) war zum ersten Mal dabei und ich behaupte sogar mal, dass es ihr mit uns „alten Damen“ gefallen hat, zumindest kam auf diese Frage ein relativ spontanes „Ja“. Ein Beweisfoto seht ihr hier (Danke an Nadine von den Brunnenputzern für die spontane Fotoaktion!):

foto00341

Dr. Alban und die Armleuchter (Musikband) versuchten eine nicht ganz so volle Halle mit Stimmung zu füllen – und sie waren wirklich gut (kannten wir sie doch vom Zwiebelkuchenfest). Aber gegen die Bar, die doch die große Masse an 18-22jährigen anlockte kamen sie nicht ganz an. DJ Max von den Jungfüxen aus Munzingen hatte auch einen echt guten Musikmix in der Bar geboten und immer wieder hörte ich „Hei, voll geile Musik, oder?“.
An dieser Stelle möchte ich hervorheben – dies ist mein erster Hinweis, dass die Jungfüxe echt was drauf haben, schade nur, dass soviele nach Feldkirch ausgewandert sind…. Zusätzlich habe ich einen heißen Tipp bekommen – es bahnt sich eine Premiere der Jungfüxe am Munzinger Zunftabend an. Bin mal gespannt!
Also, hiermit möchte ich ein Lob an die Schlossturmhexen aus Feldkirch aussprechen, die dieses Jahr ihre Hexennacht in Feldkirch das erste Mal bestreiten konnten und ihn gut gemeistert haben.
Der Durchgangsverkehr in der Bar zu den Toiletten war zwar etwas gewohnheitsbedürftig bis sehr störend, aber eine eingefleischte Schlossturmhexe (gleichfalls Jungfux) veriet mir, dass dies gewollt war. Hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber egal. Vielleicht kann mir das mal einer bei Gelegenheit erklären.