So., 14.06.15: Jubiläumsumzug der Winzerkapelle Munzingen bei strahlendem Sonnenschein!

…doch der Kachelmann Wetterbericht sagte was ganz anderes – aber dazu später.

Die Winzerkapelle Munzingen lud anlässlich ihres 150jährigen Bestehens zu einem Festumzug ein.
Umzug? Das heißt für uns Gigili Geister – Tankstellen müssen her! Denn wer dem Munzinger Fasnetsunndigumzug beiwohnt, weiß das er etwas ganz besonderes ist. Nämlich ein Umzug mit Tank- und Rastplätzen, an welchen Ortsansässige Winzer ihren Wein ausschenken.
Deshalb und gerade weil die Winzerkapelle an unserem Umzug diese Tankstellen besonders gerne und lange in Anspruch nimmt, wollten wir sie an ihrem Umzug ebenfalls mit einer Tankstelle verwöhnen.
So stellten wir kurzerhand ein Pavillon am Gigili auf, inklusive Tische mit Bechern, Wein und Sprudel und harrten der Dinge die da kommen sollten.

Es war mal eine ganz neue Erfahrung  für uns einmal hinter den Tischen zu stehen und auszuschenken, doch es machte enormen Spaß. Nachdem bald klar war, dass wir genug Flüssigkeit übrig haben werden, luden wir die Zuschauer ebenfalls auf ein Gläschen ein, die diese Einladung bei den hitzigen Temperaturen gerne annahmen.

Apropos hitzige Temperaturen: kurzzeitig meinten wir sehr wohl, dass die hitzigen Temperaturen bald umschlagen könnten, denn es zogen bedenklich schwarze Wolken Richtung Freiburg auf. Kurzerhand wurde alles so geplant, dass einem rechtzeitigen Abbrauch nichts im Wege stehen sollte, doch das Unwetter entlud sich über Denzlingen, wie wir später erfahren sollten.

Ansonsten folgten wird der Bitte der Winzerkapelle gerne und halfen wo es ging: ob hinterm Sektstand, an der Kuchen- oder Getränketheke, ob an der Tankstelle oder sogar als Täfele-Maidle. Mitunter regelten wir den Straßenverkehr und schmuggelten Gigili Geister unter die Musiker selbst, da sie auch hier Unterstützung benötigten. Wenn Not am Mann ist, versuchen wir doch gerne andere Vereine im Ort zu unterstützen..

 

Vielen Dank für ein wunderbares Festwochenende der Winzerkapelle Munzingen.

 

Bilder von unserer Tankstelle könnt ihr hier sehen: Bilder vom Umzug