Zunftabend

1. Zunftabend: Besser Fasnetsparty genannt findet alle 2 Jahre statt und zwar an einem Samstag, eine Woche vor der offiziellen Fasnet. Diese Veranstaltung findet in der Schlossbuckhalle in Munzingen statt und beschert uns immer wieder eine proppenvolle Halle.
Egal ob an der Getränketheke oder in der Bar mit wechselndem Motto, die Narren zerstreuen sich in der Halle und so findet sich überall ein Plätzchen, wo es sich feiern lässt.
Sei 2010 findet die Fasnetsparty immer unter einem Motto statt.
2010: Baustellenparty
2011: Jubiläumsparty, 33 Jahre Gigili Geister
2013: Hollywood-Party
2015: Märchenwelt
2017: Eine Reise um die Welt
2019: Manege frei
2021: ….lasst Euch überraschen…

Selbstverständlich verschanzen sich die Narren nicht alleine in der Halle, sondern sämtliche närrisch, gut gelaunte Leute sind uns herzlich willkommen.

2. Zunftabend: Eher Brauchtumsabend. An diesem Fasnetssamschdig findet eine Veranstaltung der Vereinsgemeinschaft Munzingen statt. D.h. die Mitglieder aller Vereine bewirten, schaffen und putzen an diesem Abend. Organisatorisch schafft das einen großen Aufwand, aber sonst wäre die Fasnet für uns Geister alleine nicht zu bewältigen. So entsteht auch am Zunftabend ein reichhaltiges Angebot von Aufführungen jeglicher Art und für diese Bereitschaft sind wir Gigili Geister allen Beteiligten sehr dankbar. Bekannt ist unser Zunftvogt Georg, der den ganzen Abend mit Witz durchs Programm führt und hin und wieder durch wechselnde Moderatoren (be-)entlastet wird.
Für die flüssige Abwechslung sorgen die „normale“ Getränketheke, eine Sektbar, sowie die etwas lautere Bar, im Anschluss des Programms.
Auch an den Zunftabenden haben sich Mottos sehr bewährt und so werden seit einigen Jahren entweder die Mottos der Fasnetsparty übernommen oder für die fasnetspartyfreien Jahre andere Themen abgestimmt:
2013: Hollywood
2014: Muppetshow
2015: Märchenwelt
2016: Zeitmaschine: von den 70er bis heute
2017: Eine Reise um die Welt
2018: Die Nacht der Fantasien
2019: Manege frei
2020: Närrischer Zeitsprung