Hock der Gigili-Geister

Einmal im Jahr veranstalteten die Gigili Geister ein Sommerfest am 3. Sonntag im August.
Zum ersten Mal wurde das Fest in den 80er Jahren veranstaltet. Viele Jahre jedoch war es der Gigili Hock, da er rund um den Gigili Turm stattfand. Dank der räumlichen Unterstützung von Familie Lang, die jahrelang ihren Keller für unsere Küche und den Innenhof für den Getränkeausschank zur Verfügung stellte, war es überhaupt möglich den Gästen unser reichhaltiges Angebot zu bieten. Erst 2004 wurde der Festplatz gewechselt und findet seit dem vor dem Rathaus statt. Dort haben wir mehr Platz und können auch dem WKD besser „gerecht“ werden.
Zu unserem jährlichen Essensangebot gehört Putengeschnetzeltes mit Spätzle, Steak, gegrillte Wurst, unser reichlicher Salatteller und am Abend unser gegrillter Speck. Ausserdem ist natürlich nachmittags bis spät abends auch die Gigili Geister Bar am Weinbrunnen geöffnet, wo Sekt, Wein und Sangria zum gemütlichen Beisammensein einladen.
Mit Musik und Unterhaltung versuchen wir unseren Gästen jedes Jahr wieder einen schönen Sonntag zu bieten und werden auch in Zukunft daran arbeiten.

2013 fand der Gigili Hock das erste Mal seit vielen Jahren aufgrund der Sanierung des Rathauses nicht statt. Nach reiflicher Überlegung wurde daraufhin beschlossen, den Hock zukünftig nicht mehr zu veranstalten. Gründe hierfür waren: geringe Mitgliederzahl, hoher Aufwand für 1 Tag, schlechte Umsatzzahlen in den Vorjahren.

Mit Bedauern beendeten wir die Ära „Gigili Hock“, aber fanden mit dem Tunibergtag am Vatertag am Rande des Tunibergs mit Unterstützung des Winzervereins und der Munzinger Landfrauen einen tollen Ersatz.

Ob schönes oder schlechtes Wetter, zieht das Fest an der St. Erentrudiskapelle in Munzingen am Vatertag jährlich etliche Väter, Familien, Wanderer und andere Festbesucher zu uns um leckeres Essen und guten Wein mit einem grandiosen Ausblick zu genießen.