Nachdem 2018 ja ein bescheidenes Wetter für alle Väter am Vatertag war und wir Geister, inklusive Landfrauen und Winzerverein uns die Beine in den Bauch standen vor Langeweile, versprach der Wettergott 2019 endlich wieder tolles Wetter und so wurden hochmotiviert die Zelte aus dem Boden gestampft, Wasserleitungen und Stromkabel verteilt, Bänke, Tische, Kühlschränke, Grills und noch viel mehr rangefahren und aufgebaut und schon um 10.30 Uhr wurden die erste Grillwürste und Getränke von den herannahenden Wanderern erfragt. 

Und wir waren vorbereitet. In stetem Strom kamen sie: die Fahrradfahrer, Autofahrer, Wanderer, Ausflügler, Vätergruppen, Familiengruppen und unser Festplatz war voll! Souverän wurden Schorle und edler Wein ausgeschenkt, Kuchen geschnitten, Würste und Steaks gegrillt und wir haben sie alle verköstigt! So hoffe ich doch zumindest. 
Auf die stetige Frage nach Bier, mussten wir leider passen. Es ist nun mal ein Tunibergtag oder Weinwandertag – da passt Bier nicht ins Konzept so richtig. 
Nach einem langen Tag voller Arbeit, Spaß und guter Laune wurden zur Abenddämmerung die Zelte abgebaut und auch die letzten Gäste verabschiedet. Doch bevor es endgültig nach hause ging, drehten wir Geister noch eine Runde zum Turnvereinsplatz um noch bei einem Gläschen irgendwas und Burger zum Abendessen das Fest Revue passieren zu lassen. 

Vielen lieben Dank an die Landfrauen Munzingen und dem Winzerverein Munzingen für die tolle Zusammenarbeit und an den TV Munzingen für die Bereitstellung des Zeltes.

Aber auch vielen, vielen Dank an alle Besucher ohne deren Unterstützung dieses Fest nicht zu stemmen wäre! 

Bilder vom Vatertag am Tunibergtag  findet Ihr HIER