Eigentlich wollte ich schon längst die Bilder online gestellt haben, aber irgendwie zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern. Trotzdem halte ich schon die CD von Daniel in den Händen, gespickt mit ganz tollen Bildern vom Fasnetsunndig. Okay, muss halt dieses Mal warten…
Die Wäschbachtaufe schreibe ich noch Mal ins badische um, damit Georg nicht aus Versehen die Zeremonie auf hochdeutsch verliest. Und dann dackle ich erst mal in den Schilfweg, denn ausgerechnet heute kommt noch meine Cousine aus den USA zu Besuch. Super Timing, aber WICHTIG!
Nachdem ich ausgiebig begrüßt habe und eine stärkende Gulaschsuppe a la Oma genießen durfte, war ich pünktlich am Gigili – aber Basti nicht! Denn, wie immer, gab es auch für ihn noch das eine oder andere zu tun.

15.15 Uhr
Oh Gott, noch fast keine Gäste da! Mich beschleicht leichte Panik. Will sich vielleicht doch keiner mehr taufen lassen, wenn Waltraud es nicht macht?

15.25 UhrPuuh! Ausatmen! Alles doch nicht so schlimm. Die Täuflinge marschieren ein, die Stimmung ist locker und lustig.
Jetzt bekommt Waltraud Panik, weil wir uns noch nicht auf den Weg nach unten an den Wäschbach machen. Aber alles halb so schlimm, es fehlt nämlich noch jemand.

15.35 Uhr
Georg verlas souverän die Begrüßung und es wurde aufgrund der Reime und der Vorstellung der Täuflinge immer wieder geschmunzelt und gelacht.
Gelacht hat dann auch Zunftvogt Georg, als er endlich und zum ersten Mal die Zeremonie der Taufe durchführen durfte und mit der (sauberen) Klobürste alle Täuflinge mit Wäschbachwasser taufte.
Und ich nehme mir für 2015 vor, das Munzinger Lied besser zu lernen…

Traditionell war der Tag und Abend noch laaange nicht rum. Die Stimmung im Gigili war ausgelassen, einige Gigili Geister waren zu später Stunde sehr kuschelig (lag wohl an zu viel „heißer Liebe“) und es wurden keine Bilder zensiert (Silke, war doch gar nicht so schlimm). Den Einsatz von der Sprühsahne werde ich jetzt nicht weiter beschreiben…

04.16 Uhr
Die Bilder sind endlich „on“!!

Bilder von der Wäschbachtaufe und vom Abend seht Ihr HIER