Geht doch! … und wir haben es redlich verdient, wir Narren!!!

Nachdem schon der Samstag Abend so problemlos und heiter in Zarten war, fuhren wir hoffnungsvoll am Sonntag nochmals nach Zarten zum Jubiläumsumzug der Schlangenzunft.
Und es herrschte endlich auch mal wieder Sonnenschein mit Plustemperaturen!
Der Weg zur Aufstellung war zwar elendig weit, aber wen juckts? Es war ja schönes Wetter! Und schon die Aufstellung war bombe organisiert: denn verhungert oder verdurstet wäre tatsächlich keiner! Da störte es uns auch überhaupt nicht, dass wir mit Startnummer 62 eher hinten lagen. Wir hatten eine Biergarnitur, 4 m weiter war schon eine Theke und der Bollerwagen lud ja auch in gewohnter Art und Weiße zur Verköstigung bei. Fast wären Tanja und ich geneigt gewesen, einmal Ralf und Georg zu spielen (kleiner Insider: siehe Umzug Herbolzheim!), aber wir gingen unserer Verantwortung gegenüber dem Narresome nach und sollten den Umzug auch nicht bereuen.

Zuschauer wohin das Auge reichte! Gut gelaunte Zuschauer dazu und keine Pöbeleien, Angemache oder ähnliches. Da macht Fasnet Spaß! Meine Gutzele-Tasche war restlos leer, was ich in der Fasnet bisher noch an keinem Umzug schaffte – dies also ein eindeutiges Indiz dafür, wie schön der Umzug war.

Das Narrendorf war bestens auf die vielen Besucher vorbereitet und nachdem die Kids versorgt waren, zogen wir 3 Damen (Tanja, Petra und ich) von dannen! Und der restliche Tag gesellte sich zu meinen positiven Eindrücken: Fasnet wie vor 20 Jahren (nein, ich bin nicht alt)! Man steht im Zelt oder an der Theke und sofort schwätzt man mit dem Nachbar, redet Blödsinn, albert rum, tauscht sich aus und hat einfach Spaß an der Fasnet!

Vielen Dank an die Zartener Schlangenzunft für die beiden wunderbaren Tage!

Bilder vom Sonntag seht ihr HIER!