Guten Morgen! Nein, ich habe es heute Nacht um 4:30 Uhr nicht mehr geschafft, den Text zu schreiben! Müde, abgekämpft – einfach halt k.o.! (Ich betone: aber nicht betrunken!)

Der ganze Tag war halt ganz schön nervenaufreibend. Hatte ich doch die Bütt mit meinem Mann im Genick und die sorgte den ganzen Tag für ziemliche Nervosität, also nicht mein Mann, sondern die Bütt. Nichts desto trotz war schon am Vormittag bei der Generalprobe klar: das wird ein langes Programm am Abend.

Am Abend ging es dann pünktlich +/- 20.11 Uhr los. Basti und ich leiteten den Abend des BMC (Blöde Mütze Club) ein. Der ganze Abend wurde so durch die Vorsitzenden (Rolf Hasenfratz, Georg Maier, Christa Beil) desselben kommentiert und ich muss unserem Vivo Schorsch mal ein echtes Lob aussprechen: wenn es auch bei uns beiden, so aus weiblich/männlicher Sicht, nicht immer oder gar nicht mit der Verständigung funktioniert, so hat er am Abend doch sehr gut durchs Programm geleitet. Aber jetzt weiter..

Da wurde der Hästanz vorgeführt und anschließend die Orden an Margita, Tamara und Heike verliehen. Da wurden Jubilare der Gigili Geister mittels einer massiven Plakette geehrt und dann ging das Unterhaltungsprogramm los.

Angefangen haben unsere Jüngsten der Zunft mit dem Gardetanz mit den Gartenjungs. Ein voller Erfolg, möchte ich betonen! Dann folgte sogleich der sexy Elvis-Tanz des WKM und ein schöner Tanz der Jazztanzgruppe zu Dirty Dancing (ich vermisste allerdings spontane Hebefiguren unter den Zuschauern, wäre doch manch eine Dame gewillt gewesen..). Oh, ich hätte doch glatt die Bütt von Hubert Lederer vergessen, die wieder ein voller Erfolg war, denn ich bin ein heimlicher Fan von ihm und höre ihm sehr gerne zu. Leider folgte schon bald danach die Bütt von Bernd und mir und so konnte ich nicht bis Ende zuhören. Aber vielleicht kann ich das bei einer nächsten Bütt in 2010 nachholen?

Ohne Aufregung (jetzt war sie auf einmal weg) schreitete ich mit meinem Mann auf die Bühne und plapperte halt mal los. Unsere Ängste verflogen, denn die Leute verstanden unsere lustigen Stellen und lachten tatsächlich. Leider muss ich auch sagen, für alle die dort oben etwas aufführten: es war sehr laut in den hinteren Reihen! Dann sollen doch die, die es nicht interessiert, in die Bar gehen, denn die war offen. Das wäre doch das Mindeste, denn das hat keiner verdient, der dort oben stand.

Wieter ging es mit dem Tanz der Römer mit Asterix und Obelix und gleich im Anschluss folgte eine sehr beträchtliche Anzahl von Feuerwehrlern auf die Bühne, die mit ihrer Zugabe (dem Fliegerlied) die Halle rockte.

Jetzt muss ich leider mal mit meiner Liste schneller verfahren. Alle waren ja super! Aber wenn ich über alle ausführlich berichte, schimpft der Jens mit mir, dass der Speicher zu schnell voll wird!

Also, da war das blaue Wunder des Mandolinenvereins, der WMCA-Tanz der männlichen Geister, ein wirklich ausdrucksstarker Vortrag von Mareike und Angela, der Tanz der C-Girls des SV Munzingen, die wieder auferstandenen Stenz mit Basti, Alex und Clemens und die Ranzengarde, vorgeführt von den Geisterdamen. Den Abschluss bildete traditionell das Munzinger Männerballett.

Und dann, von unseren eingeschlafenen Hintern sehnlichst erwartet, zogen die Tiengener Ohrenquäler in die Halle und sorgten nochmals für Hochstimmung.

Ich bin dann zu den Jungfüchsen in die Bar gezogen, denn ich tanze nun mal gern „auf des neumodisch Ziegs“. Dort bin ich auch mehr oder weniger festgeklebt, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber schön wars!

Bilder vom Zunftabend könnt ihr hier und hier sehen!