Es ist das letzte Wochenende im Häs für dieses Jahr und wir mussten feststellen, dass die Grippewelle unsere Geisterschar mit voller Wucht getroffen hat! Woran wir das merkten?
Na ja, ganz einfach – 4 motivierte Junggeister und die super Frage des Taxifahrers: „Sinn ihr nit als mehr?“, brachte uns zum schmunzeln. Trotzdem fuhren wir gut gelaunt und voller Tatendrang nach Sulzburg in die Schwarzwaldhalle. Ich möchte noch bemerken, wir wandten wieder die Taktik `am Fenstersitzen´ an, damit wir nach mehr wirkten! Doch das Problem ist immer noch das Aussteigen. Hier verfliegt der gewünschte Effekt ganz schnell! Aber das ist nichts, was uns aus der Ruhe bringt!

In der Halle angekommen, sahen wir ein großes Angebot von Bars, die da waren: XXL Bar, Shot Bar, Sekt Bar, Bierbrunnen. Matthias und mein Favorit blieb die Theke, wo es Schorle und Nichtalkoholisches gab! In der Halle war eine gute Stimmung und wir trafen wieder viele Freunde, sowie die Schlossturm Hexen aus Feldkirch. Auch wenn sie einen großen Spaß daran hatten, uns wegen unserer Anzahl zu hänseln, tranken und lachten wir zusammen und machten sogar noch ein Gruppenfoto zusammen! Drei Gugge, ein Tanzauftritt und der DJ sorgten für eine gute Unterhaltung, bei dem man(n) auch tanzen konnte. Matthias und ich hatten es zumindest leicht Carolin und Rebekka immer wieder zu finden, denn unsere beiden Damen fanden wir fast immer auf der Tanzfläche, wo sie ihren Spaß hatten! Matthias und ich hatten noch eine Aufgabe von unserem Vogt Georg bekommen, der leider auch der Grippewelle zum Opfer fiel! Er sendete uns auf der Hinfahrt Grüsse und wünschte uns noch einen schönen Abend und wir sollten doch eins für ihn mit trinken. p1010931 Was soll ich noch sagen? Der Abend war gelungen und um 1 Uhr traten wir die Heimreise gut gelaunt an! Noch hinzufügen möchte ich, dass wir am Abend von einigen anderen Zünften, welche wohl letzte Woche am Sonntag in den Genuss unseres speziellen Umzugs gekommen sind, angesprochen wurden. Sie waren sehr fasziniert vom Umzug und versprachen gerne wieder zu kommen! Was für ein Kompliment für uns!!!! Wie ihr bestimmt an der Schreibweise merkt, ist dieser Text nicht aus Nadjas Feder entsprungen, da sie selbst leider auch das Bett hüten musste.
Ich dachte mir jedoch, dass die Berichterstattung nicht abbrechen darf. Ich hoffe, Euch gefällt mein Bericht!

Mit freundlichen Grüssen euer Jugendwart Basti.

Weitere Bilder vom Basti seht Ihr HIER!