Sa., 28.01.17: Dämonennacht der Grottenwald Dämonen

Frisch ausgeruht starteten wir sehr pünktlich um 19 Uhr Richtung Bleibach. Petra wäre stolz auf uns wie pünktlich war waren, wäre sie dabei gewesen. Trotz einiger Ausfallerscheinungen waren wir 14 Geister – und das soll was heißen!
Kaum angekommen waren wir ob der massiven Anzahl an Security am Eingang etwas geschockt: 6 schwarz gekleidete, muskulöse Männer kontrollierten jeden der Einlass suchte. Und dieses Mal machte sich unser Vereinsschreiben für U18-Mitglieder echt bezahlt, denn sonst wären Maxi und Benni ausgeschlossen gewesen.
Nachdem wir endlich mal drinnen waren, stellten wir uns wieder die Frage aller Fragen: warum machen wir eigentlich immer so ein Gedöns aus unserer Deko? Und warum machen wir uns immer so Gedanken um die Essensauswahl? Immerhin: es hingen ein paar rote und schwarze Luftballons und es gab ein vegetarisches Gericht…
Nachdem Reinhard und Melanie sich für den Einmarsch bereiterklärt hatten wurden wir alle herb enttäuscht. Die Zünfte wurden zwar verbal angekündigt, Einmarsch gab es aber leider keinen und auf den närrischen Gruß „Narri-Narro“ verzichteten die Grottenwald Dämonen ganz. Tja, auch eine Interpretation den Brauchtums! Vom Zunftmeisterempfang schreibe ich liebe nichts…

Der Dj und Tontechniker waren zwar von der Songauswahl her ganz gut aber tontechnisch betrachtet hätte Ex-Geist Marcus die Krise gekriegt: vor lauter Bass verstand man nur schlecht die Melodie und bei manchen Liedern vibrierte der ganze Körper.

Was war gut? Die Likörbar wurde von uns erstürmt und ich denke, wir sorgten für genug Umsatz! Die Steakweckle waren laut Mathias´ Aussage hervorragend und… ja, bei uns war die Stimmung ab 22 Uhr echt bombe!

Vielen Dank an die Grottenwald Dämonen in Bleibach!

Fotos vom Abend seht ihr HIER!

So., 29.01.17: Jubiläumsumzug der Welschkorngeister in Denzlingen

Etwas lediert vom Samstagabend ging es zum Jubiläumsumzug nach Denzlingen. Aber spätestens im Bus war bei mir wieder alles hergestellt – Nicole litt leider den ganzen Tag!

Und endlich Plustemperaturen und Sonnenschein! Kurz vorm Umzug zeigte die Sonne ihre ganze Kraft und alle zogen erst mal noch schnell ihre Zwiebelschichten aus. Ruckzuck war der ganze Bollerwagen voll mit Klamotten. Und trotzdem sollte Tanja nach dem Umzug komplett durchgeschwitzt sein! Das ist wahrer närrischer Einsatz!

Der Umzug gestaltete sich wider Erwarten echt schön! Nachdem wir die Massen an Jugendlichen am Denzlinger Bahnhof mit Schrecken gesehen hatten (nix gegen das Alter, aber wenn man durchlief, lief man auch durch eine Wolke von Alkohol und Energy), waren wir über den „ruhigen“ Umzug positiv überrascht. Wir wurden zwar leider von den hinter uns laufenden Wetterhexen stark bedrängt aber sonst war alles gut.

Das Narrendorf beim Kultur- und Bürgerhaus war super ausgerüstet mit Zelten und Essens- und Getränkeständen. Und so war die Zeit bis zur Abfahrt schnell rum und ein wirklich schöner Fasnetsumzug bleibt uns im Gedächtnis. Auch wenn wir dank der Saustifte bei der Heimfahrt echt aussahen wie die Schweine! Da war mir das Konfetti doch echt lieber!

Vielen Dank an die Welschkorngeister aus Denzlingen!

Fotos vom Sonntag seht ihr HIER!